Donnerstag, 28. April 2016

Das Werk ist vollbracht!


Es ist geschafft - mein Quilt ist fertig!
 
Ich bin mächtig stolz, denn es war sehr viel Arbeit - aber er ist so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe!!!


Wenn man es genau nimmt, ist es nicht wirklich ein "365-Tage-Quilt", da es nun doch ein paar Wochen länger gedauert hat... Aber ich habe mir selbst keinen Druck gemacht und hatte immer viel Freude an der Arbeit! An einigen Tagen habe ich nichts geschnitten oder genäht, aber dann gab es auch wieder sehr arbeitsreiche Phasen...
 
 
Hier noch ein paar interessante Daten:
 
Die Decke hat nun ein Mass von
3 m x 3,20 m
(26 Reihen horizontal; 25 Reihen vertikal)
 
650
Quadrate habe ich ausgeschnitten und miteinander verbunden.
 
100
verschiedene Stoffe habe ich verarbeitet
(welche in jeder Reihe natürlich immer wieder neu angeordnet wurden)
 
2000 m 
Garn wurde vernäht,
angefangen beim Verbinden der ersten Kästchen bis hin zur Einfassung.


 
Auf dem weissen Rückenstoff erkennt man gut die Doppelnähte.
 
 
Auf unserem Bett sieht er auch echt klasse aus!
 
 
 
 
Lasse ihn im Moment aber gerne im Wohnzimmer liegen, da haben wir mehr davon, als wenn er nur im Schlafzimmer liegt :-)
 
 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen