Donnerstag, 20. August 2015

Ein Kissen für Berchtesgaden

 

Im Juni waren wir bei engen Bekannten in ihrem Ferienhaus in Berchtesgaden eingeladen.
 
Als Dank für die Einladung wollten wir natürlich ein kleines Geschenk mitbringen.
 
Ein kleiner Vermerk im Voraus:
Die Familie trinkt sehr gerne GRASSL Enzian (aus Berchtesgaden).
 
Mein Schatze und seine Mutter übrigens auch :-)
 
 
 
GRASSL füllt seine Spirituosen in Tonflaschen ab.
Und wie man auf dem Bild erkennen kann, tragen alle Flaschen ein Stoffhäubchen.
 
Da ich es zu schade fand, sie wegzuschmeissen, habe ich diese Häubchen von "aufgebrauchten" Flaschen in den letzten Monaten / Jahren gesammelt.
 
Aus diesen Flicken habe ich dann eine Patchwork-Kissenhülle genäht. Als Partnerstoff wählte ich einfach einen hellen unifarbenen Stoff.
 
Und so sah das Ergebnis aus:
 
Das Kissen kam unheimlich gut an und wurde direkt auf dem Lieblingssessel drapiert:
 

Die Häubchen gibt es auch noch mit rotem Wappen - so ein Kissen folgt natürlich noch :-)
   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen