Mittwoch, 11. Februar 2015

Patchwork-Kissen mit Fotos

 
Da ich mit meinem Partner nun seit einigen Jahren in der Schweiz lebe - weit weg von der Family - habe ich mir 2013 zum Weihnachtsfest für meine Eltern ein ganz besonderes & persönliches Geschenk ausgedacht:
 
Ein Kissen mit Erinnerungen!
 
 
 
Zuerst habe ich die Kissenhüllen genäht - dabei habe ich mich für ein Patchwork Muster mit verschiedenen Stoffen entschieden.
 
Wie man sieht, für meine Mum eher "weibliche" und romantische Farben :-)






Für meinen Dad habe ich grün und beige gewählt, da sich diese Farben gut in sein Wohnzimmer integrieren...



 
Für die Rückseite der Kissen habe ich mich für einen simplen "Hotelverschluss" entschieden. Dieser Verschluss ist wirklich einfach und auch für Nähanfänger geeignet (im Internet gibt es sehr viele Anleitungen!)
 

 
Die Füllkissen habe ich bei meinem "Lieblings-Schweden" gekauft ;-)
 
 
Zum Schluss kamen dann noch Fotos auf die Kissen.
 
Dazu habe ich mir bei Amazon diese T-Shirt Folien bestellt:
 
 
Die gibt es aber bestimmt auch in Geschäften für Büroartikel oder in Computerfachgeschäften.
 
Man sucht sich Bilder aus, druckt diese auf die Folie und bügelt sie dann auf den gewünschten Stoff - fertig!
 
 
Meine Eltern haben sich beide wirklich sehr gefreut - ich habe beim Auspacken in strahlende Augen geschaut :-)
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen