Freitag, 6. Februar 2015

Neues "Kleid" für Gertrud!

 

Mein aktuellstes Nähprojekt war eine neue Hülle für Gertrud :-)
 
Im Lieferumfang war eine simple, weisse Kunststoffhülle dabei. Eben sehr schlicht und zweckmässig!
 
Da hab ich mir gedacht, da muss was neues her...
 

 
 
 
Für den Aussenstoff habe ich einen Wachstuchstoff (da gibt es ganz tolle bei DaWanda!!!) verwendet, innen befindet sich ein einfacher roter Baumwollstoff.
Habe die Hülle auch mit Volumenvlies ausgestattet (zwischen Innen- und Aussenstoff), damit die Hülle gut gepolstert ist und die Nähmaschine somit noch geschützter ist!
Zum Schluss habe ich die Kanten mit Schrägband verziert.
 
Ich bin sehr stolz, nun eine so schöne Hülle zu haben, die dazu noch ein absolutes Unikat ist :-)
 
 
Ich hoffe, sie gefällt euch! 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee 👍 Sowas brauch ich auch noch 😊

    AntwortenLöschen