Mittwoch, 3. Juni 2015

Maritimes Kosmetiktäschlein

 
 
Meine Schwägerin hatte im April Geburtstag.
Mein Schatz und ich haben ihr, gemeinsam mit meinen Schwiegereltern, eine Reisetasche geschenkt, welche sie sich gewünscht hatte.
 
Als kleine Beigabe sollte es aber von uns noch etwas Handgemachtes geben - und was passt besser zu einer Reisetasche, als ein Kosmetiktäschlein?!
 
Dafür habe ich selbstverständlich mal wieder das tolle Schnittmuster VICKY von pattydoo verwendet.
 
Das Hauptgeschenk, die Reisetasche ist aus marineblauer LKW-Plane.
 
Ich hatte noch einen sehr maritimen Wachstuchstoff im Schrank liegen, für den ich bisher keine Verwendung gefunden hatte.
 
 
Das Wachstuch gefällt mir persönlich total gut - man bekommt direkt Urlaubsfeeling :-)

 

 
Da wir uns an ihrem Geburtstag jedoch nicht gesehen haben, da sie mit ihrem Mann und den Kindern verreist war, hat sie das Täschlein bei unserem letzten Besuch in der deutschen Heimat überreicht bekommen!
 
Sie hat sich sehr gefreut!
 
Für das Innenfutter habe ich ebenfalls Wachstuch verwendet! Passend zu den kleinen Schiffchen mit "Anker"-Print:
 

 
Durch das Wachstuch als Innenfutter wird sie pflegeleichter und man kann sie im Notfall (sollte mal etwas auslaufen...) auswaschen!

 
Beide Wachstücher habe ich natürlich bei DaWanda gefunden!
  


1 Kommentar: