Dienstag, 28. April 2015

Endlich Ordnung im Nähzimmer!


Da der Stauraum in unserem Arbeitszimmer immer weniger wurde, haben wir uns letztes Jahr dazu entschieden, noch einen weiteren Schrank beim Schweden zu kaufen.

 
 
Für meine Stoffe habe ich mir mal zwei hübsche Boxen mit Eulen-Motiv gekauft. Eulen sind ja im Moment total im Trend :-)
 

 
 
Ich habe die Stoffe einfach darin gestapelt, was aber leider nicht so übersichtlich war.

 
Deswegen habe ich mir aus altem Karton Stücke zugeschnitten und um diese die Stoffe gewickelt.
 
 
Die mit Stoff umwickelten Platten habe ich hochkant in die Boxen gestellt.
 

 
Dies hat zwei Vorteile:
 
Zum einen passen mit diesem System viel mehr Stoffe in die Boxen und zum anderen habe ich immer sofort Überblick, was an Stoff vorhanden ist.
 
 
Meine Stoffsammlung wächst und wächst und wächst.....
Die zwei Boxen reichen deshalb mittlerweile nicht mehr aus! Es sind noch weitere Boxen dazu gekommen.
 

 
In weitere Kisten habe ich mein Zubehör verstaut:
 

 
 
Meine Näh-, Strick- und Bastelbücher:

 
Und mein Bastelordner, in dem ich sämtliche Anleitungen und Schnittmuster aufbewahre.
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen